Der aktuelle Vorstand der Lebenshilfe Ostallgäu im Dezember 2016

Von links nach rechts: Wolfgang Neumayer, Egon Kubelka, Hans Raabe, Andrea Bareth, Frank Kroll, Roger Häutle, Markus Knab, Gudrun Keil – Photo: Michael Jasten

Der Vorstand der Lebenshilfe Ostallgäu
Alle Vorstände der Lebenshilfe arbeiten ehrenamtlich und werden von den Mitgliedern der Lebenshilfe Ostallgäu jeweils auf drei Jahre gewählt. Zwei Vorsitzende, ein Schriftführer und vier Beisitzer bilden die Vorstandschaft. Geschäftsführend arbeiten die beiden Vorsitzenden und der Schriftführer.

Aufgaben des Vorstands
Zusammen mit den Geschäftsführern planen die Vorstandsmitglieder notwendige Einrichtungen, entwickeln neue Perspektiven für die Zukunft und konkretisieren Aufgaben und Ideen, welche von betreuten Menschen, deren Angehörigen oder der Gesellschaft an sie herangetragen werden. Die Vorstände begleiten die Arbeit der Geschäftsführer beratend und prüfend. Einmal jährlich kontrollieren die Vorstandsmitglieder die Bilanzen aus der Gewinn- und Verlustrechnung und überwachen die Arbeit der Wertachtal-Werkstätten. Sie organisieren Veranstaltungen und Feste. Die Bedürfnisse der ihnen anvertrauten Menschen und das Leitbild der Lebenshilfe dienen ihnen als Richtschnur für ihr Handeln. Mindestens einmal jährlich berichten die Vorstände den Mitgliedern von ihrer Tätigkeit und freuen sich über Anregungen.

Mitarbeit im Vorstand
Wenn Ihnen die Belange der Lebenshilfe am Herzen liegen und Sie sich engagieren möchten, dann lassen Sie sich zur Wahl als Vorstandsmitglied aufstellen! Als Mitglied im Vorstand gestalten Sie die Zukunft der Lebenshilfe Ostallgäu mit. Wir informieren Sie gerne.

Die Mitglieder des Vorstands

Hans Raabe, Dipl. Kaufmann, Bad Wörishofen

Wolfgang Neumayer, Pfronten

Frank Kroll, Kaufbeuren

Andrea Bareth, Günzach
Roger Häutle, Marktoberdorf
Gudrun Keil, Marktoberdorf
Egon Kubelka, Ettringen

Vertreter der Menschen mit Behinderung
Markus Knab

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an unsere Arbeit haben.
Kontakt für Fragen oder Anregungen an den Vorstand:

Tel 08341 9003-0
E-Mail info@lebenshilfe-ostallgaeu.de