Bundesfreiwilligendienst

Symbolphoto - Gruppe von Praktikanten der Lebenshilfe Ostallgäuo

Wir bieten für Ihre weitere berufliche Ausbildung oder zur pädagogischen, sozialen oder therapeutischen Berufsorientierung,

ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst in der heilpädagogischen Tagesstätte

Sie gewinnen intensiven Einblick in die pädagogische, schulische und therapeutische Arbeit mit entwicklungsverzögerten/verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen (Alter bis 16 Jahre). Sie sind in den allgemeinen Tagesablauf eingebunden und übernehmen zusammen mit Fachkräften, Eltern und Lehrern die Betreuung und Förderung der Kinder. Ebenso können sie die Arbeitsweise unserer Therapieabteilung mit Logopäden, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten kennen lernen.
Der Praktikumsplatz ist von weiterführenden Berufsfachschulen, Fachakademien bzw. als Praxisnachweis für sozialpädagogische, pädagogische, psychologische Ausbildungen bzw. Studiengänge anerkannt.

Arbeitsort: Lebenshilfe, 87600 Kaufbeuren, Am Sonneneck 8 und 47
Stelle: Sozialpädagogisches Praktikum
Zeit: September bis August
Bezahlung: EUR 500,00 monatlich
Voraussetzungen: ab 18 Jahren, Führerschein

Nähere Infos erhalten sie bei / bzw. senden die Bewerbung (Lebenslauf, Lichtbild) an:
Irseer Straße 1
w.schneider@lebenshilfe-oal.de

________________________________________________________________________________________

Bundesfreiwilligendienst bei der Lebenshilfe (Wohnbereich)
Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Bundesfreiwilligendienst bei uns leisten möchten. Die Lebenshilfe Ostallgäu bietet interessante Möglichkeiten für einen sinnvollen Dienst in der Gemeinschaft, zum Beispiel in unserem Wohnbereich oder auch in der Hausmeisterei. Der Bundesfreiwilligendienst dauert in der Regel 12 zusammenhängende Monate, mindestens aber 6 Monate. Als Vergütung erhalten Sie monatlich 500 Euro zuzüglich 50 Euro Schichtzulage.

Nähere Informationen erhalten Sie gerne von:
Claudia Kintrup

Am Sonneneck 47