Krippe und Kita

Erweiterung des Kita-Angebots in Füssen
Seit Herbst 2019 haben wir unsere eingruppige Kinderkrippe auf dem Gelände der Wertachtal-Werkstätten in Füssen. Ein Konzept, das sich sehr bewährt hat und zeigt, wie einfach Inklusion gelebt werden kann. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Krippe im Herbst 2020 zur Kindertagesstätte erweitert.

Schwerpunkt unserer Kita ist die Inklusion, die bei uns auf vielfältige Weise gelebt wird. Durch die täglichen Begegnungen mit Menschen mit Behinderung, die in den Wertachtal-Werkstätten beschäftigt sind, bauen Kinder ganz automatisch Berührungsängste ab. Sie erleben den vorurteilsfreien Umgang mit Menschen, die verschiedene Stärken und Schwächen haben.

Auch durch den Einsatz von Beschäftigten der Werkstatt im Integra Mensch-Projekt in unserer Kita erfahren die Kinder die Normalität des Verschieden-Seins bei allen Menschen. Selbstverständlich sind auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf bei uns herzlich willkommen!

Weitere Informationen & Kontakt:

Werkstatt Wichtel
eine Kita der Lebenshilfe Ostallgäu e.V.

Hiebeler Straße 17
87629 Füssen