Heute schon gespielt?

Spende für die Lebenshilfe

Heute schon gespielt?

Aufruf für Spielmaterial bringt großen Erfolg

Aufgrund hoher Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen benötigen die Frühförderstellen und die Therapieabteilung der Lebenshilfe Ostallgäu deutlich mehr Material. Um alle Therapie- und Fördermaßnahmen aufrechterhalten zu können, starteten die Frühförderstellen einen Aufruf. Gesucht wurden Spiele für Kinder bis sechs Jahre, entweder neu oder in einem sehr guten, gebrauchten Zustand.

Überwältigt zeigt sich Karin Bruckmeier, Leiterin der Frühförderstelle Kaufbeuren, von dem großen Rücklauf: Viele Privatpersonen, stellvertretend genannt die Familien Stokes und Deli, brachten Spielmaterial in den Frühförderstellen vorbei. Auch Firmen, wie die Ravensburger AG oder die Rappelkiste in Kaufbeuren, spendeten neues Therapiematerial an die Einrichtung. "Es ist toll, dass in diesen unruhigen Zeiten jeder gleich noch einmal enger zusammenrückt," freut sich Karin Bruckmeier über die Unterstützung für ihr Team.