25 Jahre Wohnheim Marktoberdorf

15.10.2021 09:25
25 Jahre Wohnheim Marktoberdorf
Jeder feierte und tanzte: Bei der internen Jubiläumsfeier des Wohnheims Marktoberdorf hielt es niemanden auf den Sitzen.

Mit Cocktails und Tanz: Lebenshilfe-Wohnheim in Marktoberdorf feiert 25-jähriges Bestehen

25 Jahre Lebenshilfe-Wohnheim am Mühlsteig in Marktoberdorf – ein Grund zu feiern!

Mächtig was los war vor kurzem im Wohnheim am Mühlsteig in Marktoberdorf: Die Wohnanlage für Menschen mit einer geistigen und teilweise körperlichen Beeinträchtigung feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Pandemiebedingt konnten zwar keine Gäste zu den Feierlichkeiten eingeladen werden, die 27 Bewohner, Mitarbeiter und Sabine Thoma, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Ostallgäu, genossen den Tag aber umso mehr. Im Garten wurde ein Zelt aufgestellt und Platz für deine Band geschaffen. Es wurde gemeinsam getanzt, herzhaft geschlemmt und bunte Cocktails getrunken. Als Überraschung trat Abends auch noch ein Feuerkünstler auf. „Es hat so gutgetan, gemeinsam Zeit zu verbringen und unser Wohnheim zu feiern,“ freute sich Melanie Wirth, Leiterin des Wohnheims, über die gelungene, etwas andere Jubiläumsfeier.

Ein herzliches Dank an alle Beteiligten, Ideengeber und Helfer*innen, die diesen Tag ermöglicht haben!