Der aktuelle Vorstand der Lebenshilfe Ostallgäu im November 2019

Von links nach rechts: Klaus Dopfer, Roger Häutle, Sabine Thoma, Wolfgang Neumayer, Andrea Bareth, Frank Kroll, Hans Raabe

Der Vorstand der Lebenshilfe Ostallgäu
Alle Vorstände der Lebenshilfe arbeiten ehrenamtlich und werden von den Mitgliedern der Lebenshilfe Ostallgäu jeweils auf drei Jahre gewählt. Zwei Vorsitzende, ein Schriftführer und vier Beisitzer bilden die Vorstandschaft. Geschäftsführend arbeiten die beiden Vorsitzenden und der Schriftführer.

Aufgaben des Vorstands
Zusammen mit den Geschäftsführern planen die Vorstandsmitglieder notwendige Einrichtungen, entwickeln neue Perspektiven für die Zukunft und konkretisieren Aufgaben und Ideen, welche von betreuten Menschen, deren Angehörigen oder der Gesellschaft an sie herangetragen werden. Die Vorstände begleiten die Arbeit der Geschäftsführer beratend und prüfend. Einmal jährlich kontrollieren die Vorstandsmitglieder die Bilanzen aus der Gewinn- und Verlustrechnung und überwachen die Arbeit der Wertachtal-Werkstätten. Sie organisieren Veranstaltungen und Feste. Die Bedürfnisse der ihnen anvertrauten Menschen und das Leitbild der Lebenshilfe dienen ihnen als Richtschnur für ihr Handeln. Mindestens einmal jährlich berichten die Vorstände den Mitgliedern von ihrer Tätigkeit und freuen sich über Anregungen.

Mitarbeit im Vorstand
Wenn Ihnen die Belange der Lebenshilfe am Herzen liegen und Sie sich engagieren möchten, dann lassen Sie sich zur Wahl als Vorstandsmitglied aufstellen! Als Mitglied im Vorstand gestalten Sie die Zukunft der Lebenshilfe Ostallgäu mit. Wir informieren Sie gerne.

Die Mitglieder des Vorstands

Wolfgang Neumayer, Pfronten

Andrea Bareth, Günz

Frank Kroll, Kaufbeuren

Klaus Dopfer, Kaufbeuren
Roger Häutle, Marktoberdorf
Hans Raabe, Bad Wörishofen
Sabine Thoma, Marktoberdorf

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an unsere Arbeit haben.
Kontakt für Fragen oder Anregungen an den Vorstand:

Irseer Straße 1
Tel 08341 9003-0